Vom 29.06.-02.07.2017 findet in Rodgau die diesjährige

ECTA-Convention zusammen mit dem ROUNDALAB Mini-Lab statt.

hier der Flyer sowie die Möglichkeit, sich anzumelden.

Mitglieder registrieren sich bitte hier

Einladung ECTA Convention 2017

Conv 2017 Registration

Gemeinsamkeiten

Liebe ECTA Mitglieder,

ohne in den Kalender zu sehen können wir sagen wann der Monat März gekommen ist. Das ist nämlich genau dann, wenn wir in unserem Veranstaltungskalender die Spring- und die Student Jamboree sehen. Neben diesen Veranstaltungen gibt es im März auch noch eine Menge anderer Specials. Langweilig wird also der Monat weder für uns als Leader wie auch nicht für unsere Tänzer.

Insbesondere Jamborees sind aber auch stets Gelegenheiten Bekannte und Freunde wieder zu treffen und neue zu gewinnen. Auch sollten wir den Blick über den Tellerrand nicht außer Acht lassen. Bei den Jamborees können wir und unsere Tänzer wunderbar und ohne Probleme unsere Kenntnisse über die gesamten in ECTA vertretenen Tanzarten erweitern. Das Treiben auf der Tanzfläche ist also ein wichtiger Teil des Erfolges. Auch wird sicherlich der finanzielle Erfolg nicht ganz aus dem Auge gelassen, aber der Erfolg bei den Tänzern, die Akzeptanz und das Gemeinschaftsgefühl sind für die Veranstalter wohl das größere Lob. Schließlich ist das gemeinschaftliche, das was wir als Kern von Clogging, Contra, Round und Square Dance verstehen.

Auch ich hoffe wieder auf viele gemeinsame Erlebnisse. Ich freue mich auf die Zusammentreffen mit Euch. Zusammen Tanzen und Informationen austauschen, eben Gemeinschaft erleben.

Gemeinschaft erleben können wir auch noch später im Jahr. Das Round Dance Festival erwartet uns im Mai und wird im Juni von der Clog Convention gefolgt. Die ECTA Convention mit der in diesem Jahr darin eingeschlossenen Roundalab Minilab, findet dann Ende Juni statt und ganz spät im Oktober die Contra Dance Convention.

Ob es dieses Jahr ein Fall Roundup geben wird, vielleicht auch in einer familiäreren Art, ist derzeit noch nicht geklärt. Solltet Ihr eines mit Eurem Verein ausrichten wollen, meldet Euch bald beim ECTA Vorstand. Wir können hier gerne weiter Informationen geben. Somit könnten wir dann auch im September zusammen Spaß haben und uns austauschen.

Ich freue mich schon jetzt auf jede Gelegenheit Eure Ideen im persönlichen Gespräch zu erfahren.

 

Michael

 

 

 

 

Events

Student Jamboree

24.03.2018

t.b.a.

Round Dance Festival

27. - 28.05.2017
97218 Gerbrunn bei Würzburg

Flyer

Clog Convention

16. - 18.06.2017
68799 Reilingen

 

Contra Dance Convention

28.10.2017
85653 Großhelfendorf

Flyer