(Außer) Gewöhnliches 2017

Liebe ECTA Mitglieder,

 

Euch allen und Euren Familien wünsche ich ein gutes und gesundes neues Jahr 2017. Was uns das Jahr bringen wird ist sicherlich nicht klarer als in den Jahren zuvor. Die große politische Lage in Europa und den USA steht sicherlich neuen Zeiten bevor.

 

Neue Zeiten gibt es auch bei der ECTA. Unsere neue Homepage ist nun seit Mitte Dezember 2016 online. Für einen weiteren Blick in die Zukunft benötigen wir noch nicht einmal eine Kristallkugel. Wie in den Jahren zuvor werden wir auch in 2017 wieder unsere Spartenveranstaltungen haben. Anfangen wird das Square Dance Council mit der Student Jamboree in Datteln am 25 März 2017. Hierzu werden uns die Square Breaker unterstützen.

Das Round Dance Council folgt dann im Mai. Am 27. und 28.Mai 2017 findet das Round Dance Festival statt. Unterstützt wird die ECTA hierbei in der Durchführung in Gerbrunn nahe Würzburg von den Chickenwalkers und den Chickendales.

Im Juni schließlich, hat das Clogging Council seine Veranstaltung. Unterstützt von den nawiegehtdas findet die Clog Convention in Reilingen statt. Ihr solltet Euch hierfür den Termin vom 16. bis 18. Juni 2017 reservieren.

Schließlich, deutlich später im Jahr, rundet das Contra und Traditional Council unseren Reigen an Sparten Veranstaltungen ab. Am 28. Oktober 2017 wird die Contra und Traditional Convention zu Gast in Großhelfendorf sein. Hier werden die Dreaming Igel die Gastgeber für diese ECTA Veranstaltung sein.

 

Aber wir haben natürlich auch unsere ECTA Convention wieder. In diesem Jahr wird sie etwas ganz besonderes werden. Wir werden das erste Mal in unserer Geschichte unsere ECTA Convention mit einer Minilab von Roundalab zusammen haben. Nicht nur für unsere Cuer wird hier ein besonderer Leckerbissen geboten. ECTA möchte hiermit seiner Partner-Organisation aus den USA die Möglichkeit eröffnen mit Ihren europäischen Mitgliedern näher und enger denn je in Verbindung zu treten. Aber wie immer werden nicht nur die Round Dance Leader etwas davon haben. Sicherlich bietet sich an den unterschiedlichsten Stellen Gelegenheit zum Austausch mit den Kollegen von Roundalab. Als Repräsentanten und Seminarleiter werden wir Sharon und Casey Parker begrüßen dürfen. Aber auch die andern Sparten werden nicht zu kurz kommen und wieder interessante Seminare und Gesprächsthemen präsentieren. So wird sich sicherlich die Verbindung mit und nach den USA auf einen neue Basis stellen lassen.

 

Neben den eigenen Veranstaltungen, ist ECTA natürlich auch wieder als Partner an der Seite der EAASDC. Nicht nur bei gemeinsamen Veranstaltungen der beiden Dachverbände, sondern natürlich auch im Rahmen der Clubabende und Special, bei denen sich die Mitglieder der beiden Dachverbände ebenfalls gegenseitig unterstützen.

 

Ich freue mich auch in 2017 auf viele Gespräche mit möglichst vielen von Euch.

 

Bis hoffentlich bald,

 

Michael

 

Events

Student Jamboree

25.03.2017
45711 Datteln

Flyer

Round Dance Festival

27. - 28.05.2017
97218 Gerbrunn bei Würzburg

Clog Convention

16. - 18.06.2017
68799 Reilingen

 

Contra Dance Convention

28.10.2017
85653 Großhelfendorf

Flyer