Ausbildung in ECTA

Mit dem ECTA Education Program wollen wir allen  ECTA Mitglieder die Chance eröffnen, etwas Neues zu lernen und den persönlichen Horizont zu erweitern.

Das ECTA Curriculum - die Keywordlisten - findet ihr im Member-Bereich

Was ist EEP?

Das ECTA Education Program ist entwickelt worden, um unseren Mitgliedern die Möglichkeit anzubieten, die eigenen Fähigkeiten und das eigene Wissen zu erweitern.

Es gibt mehrere Ausbildungsstufen in EEP, beginnend bei dem „Apprentice“, weiter zum „ECTA certied leader“ und so weiter. Das Ausbildungssystem ist eine Hilfe für neue Mitglieder sein, die nach Hilfe und Orientierung suchen, und Unterstützung brauchen oder für Mitglieder, die ihr Wissen erweitern möchten. Für die Ausbildung gibt es einen Ausbildungsplan (sozusagen als roten Faden), in dem verschiedene Themengebiete abgedeckt werden.

Start war die Mitgliederversammlung Summer Jamboree 2001.

Details zu diesen Ausbildungsphasen stehen im „EEP Ausbildungsleitfaden“ (education guide). Die jeweils aktuelle Version kann von der ECTA Homepage heruntergeladen werden.  Das ECTA Education Program ist entwickelt worden, um unseren Mitgliedern die Möglichkeit anzubieten, eigenverantwortlich Fähigkeiten und Wissen zu erweitern.

 

Kontakt